Zum Anlass des 100 jährigen Jubiläums im Jahr 1975 wurde die Chronik des TSV verfasst. Die jüngste Vereinsgeschichte steht online zur Verfügung.

1996 - 2000

Die Mitgliederzahl unseres Vereins stieg weiter, 1996 - als wir die Kletterwand einweihten - übergab die Sportdezernentin Sylvia Schenk unserem 1500. Mitglied ein Präsent. Im Jahr 2000 wurde die Grenze 2000 bei der Anzahl unserer Mitglieder überschritten.

Neben dem Volkslauf an Fronleichnam, der seit 1995 mit dem ehemaligen Frühschoppen kombiniert ist, bietet die Läufergruppe noch einen "Neujahrslauf" Anfang Januar an.
Viele der o. g. Angebote wurden weiterentwickelt und verfeinert, im Bereich der Gymnastik gibt es immer wieder Veränderungen, die an den Bedürfnissen unserer Mitglieder orientiert sind. Den Kraftraum haben wir mittlerweile in Eigenregie komplett übernommen, d. h., wir sind die einzigen Dauermieter des Raumes und können dementsprechend ohne große Formalitäten die Öffnungszeiten an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Insgesamt stellen die letzten 5 Jahre eine Phase der Konsolidierung und Stabilisierung dar.
Die ständig umfangreicher werdende Verwaltungsarbeit, aber auch das Bedürfnis der Mitglieder, die Öffnungszeiten unseres Büros zu nutzen, veranlassten uns, Frau Else Weiß, die sich als Glücksgriff erwiesen hat, einzustellen. Im Jahre 2000 initiierte der TSV die Aktion "Kein Rassismus in Bonames" der sich nicht nur die Kirchengemeinden in Bonames, sondern auch viele Bonameser Verein anschlossen.