Zum Anlass des 100 jährigen Jubiläums im Jahr 1975 wurde die Chronik des TSV verfasst. Die jüngste Vereinsgeschichte steht online zur Verfügung.

2010 - 2011

Der Volkslauf des TSV Bonames wurde 2010 erstmals wieder als Einzelveranstaltung außerhalb des Mainlauf Cups durchgeführt. Erwartungsgemäß führte dies zu einer geringeren Teilnehmerzahl im 10km und 2 km Lauf. Positiv wurde vermerkt, dass die Atmosphäre der Veranstaltung lockerer und entspannter als zuvor ist.

Die Nutzung der neugebauten Gymnastikhalle wurde weiter verbessert, da die Kombination aus interessanten sportlichen Angeboten und neuen Gebäude zu verstärkter Nachfrage führte. Auch am Wochenende erfolgt inzwischen durch Vovinam und Tanzgruppen eine regelmäßige Nutzung.

Mit einer „Bewegte Betreuung“ wird ab August 2011 eine qualifizierte Nachmittagsbetreuung für Schulkinder der August-Jaspert-Schule angeboten. Gleichzeitig begann das Projekt SKIP-Schulkids in Bewegung- in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis und der Stadt Frankfurt.