Jumping Fitness

Vor dem eigentlichen Kursstart bieten wir im März mehrere kostenfreie Schnuppertermine an. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Damit alle Interessierte eine Probestunde mitmachen können, bitten wir darum, dass nur für einen Termin angemeldet wird.

Schnuppertermin-Anmeldung bitte an turnen@tsvb.de senden (Name, Handynummer, gewünschter Termin) Es kommt eine kurze Bestätigung.

Bitte mitbringen:

  • bequeme Sportkleidung, in der du dich wohlfühlst,
  • feste Sportschuhe, die möglichst leicht sind, eine flexible Sohle haben und eng anliegen,
  • ausreichend zu trinken,
  • ein Handtuch,

Schnuppertermine

freitags, 18.00-19.00 Uhr, am 9., 16., oder 23.03.

montags, 20.15-21.15 Uhr, am 5., 12., oder 19.03.

TSV-Gymnastikhalle, Gym 1, Dany Kupczik, Fitness-Trainerin

Nach den Osterferien beginnen zwei Jumping Fitness Kurse (montags und freitags)

Anmeldung dafür ist ab 19.03. möglich.

 

Jumping Fitness - FÜR JEDEN GEEIGNET

…oft wird fälschlicherweise angenommen, dass das Springen auf dem Trampolin ausschließlich etwas für Kinder sei. Dabei kann jeder von dem Hüpfspaß profitieren! Ob alt oder jung - alle kommen auf ihre Kosten. Willst du die Pfunde purzeln lassen und den Körper besser definieren? Mehr Flexibilität? Deinen Gleichgewichtssinn oder die Ausdauer verbessern? All das ist möglich. Komplizierte Choreografien muss man bei diesem Workout nicht auswendig lernen, weshalb auch Anfänger ein leichtes Spiel haben.

Trampolinspringen hält fit und gesund

Bei jedem Sprung werden über 400 Muskeln angesprochen und der Lachmuskel ist garantiert einer von ihnen. Das Ausdauertraining kräftigt Muskulatur und Knochen, schult den Gleichgewichtssinn, verbessert die Koordination und Beweglichkeit, senkt den Blutdruck stärkt das Immunsystem und verbrennt ganz nebenbei mit viel Spaß dreimal so viele Kalorien wie eine gleich lange Joggingeinheit.

Wie Trampolinspringen auf den Körper wirkt:

Regelmäßige Trainingseinheiten auf dem Trampolin haben vielseitige positive Auswirkungen auf den Körper und die Gesundheit. 30 bis 45 Minuten zweimal pro Woche reichen aus, um deine Fitness und Gesundheit entscheidend zu verbessern.

….und Infos zum Thema Beckenboden und Jumping Fitness - wie passt das zusammen? kannst du hier bekommen

https://www.jumping.fitness/de/blog/beckenboden-und-jumping-fitness/

 

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