TSV 1875 Bonames e.V. - Aktuelle Neuigkeiten zu Sportangeboten, Kursen, so wie Informationen über den Verein

Nach den Ferien beginnen neue Kurse

  • Kinderyoga,  Psychomotorik und Babys in Bewegung (Anmeldung sofort möglich),
  • Jumping Fitness und Langhanteltraining (Anmeldung offen ab 2.08.).

Zur Kursanmeldung

Auch Zumba Toning ist dann wieder im Programm. Ab 21.08., immer freitags, 17.00 Uhr in der Gymnastikhalle.  Bereits ab 6.07.  findet unser neues Format Piloxing statt. Immer montags, 18.00 Uhr.

 

In der letzten Ferienwoche finden Angebote für Kinder ab 6 Jahre statt. Es kann jeweils ein 3stündiges Vormittags- oder Nachmittagsprogramm  mit Sport und Basteln gewählt werden. Die Teilnehmerzahl pro Angebot ist wegen der Sicherheitsregeln auf 12 Kinder begrenzt. Eine Anmeldung ist für jedes Angebot nötig. Jedes Kind kann für max 4 Angebote angemeldet werden. Sollten noch Plätze frei sein, wird die Anmeldung noch mal geöffnet.

Programm

Hier gehts zur Anmeldung

https://www.tsvb.de/aktuelle-kurse.html

Die hessischen Sommerferien sind vom 6.07. - 14.08.2020.

In dieser Zeit hat auch ein Teil auch unserer Übumgsleiter*innen Urlaub. Das Haus Nidda und die Dreifeldhalle sind in der 1.-3. Ferienwoche geschlossen.

Es finden immer nur die Stunden statt, die auf dem Stundenplan vermerkt sind und damit im Anmeldeportal erscheinen.

Eine vorherige Anmeldung ist weiterhin für alle Stunden in der Gymnastikhalle, dem Haus Nidda, dem Fitness-Studio und der Dreifeldhalle Bonames (außer Teamsport) nötig.

Das Eltern-Kind-Turnen findet im 2. Teil der Ferien noch 3 x freitags statt (31.07., 7.08., 14.08.).

Übungsstundenplan KW 29, 2. Ferienwoche

KW 30, 3. Ferienwoche

Gesamtes Sportangebot wieder ab 17.08.

Wir freuen uns, dass wir nach den Sommerferien wieder nahezu unser gesamtes Programm  anbieten können, sofern es dann die aktuelle Entwicklung zulässt. Es müsssen weiterhin Abstands- und Hgieneregeln eingehalten werden.

Auch die Angebote in den Sporthallen am Riedberg finden nach den Ferien wieder statt.

Umkleiden/Duschen

Die Umkleiden und Duschen in der Gymnastikhalle sind wieder geöffnet, aber es können nur max. 2 Personen gleichzeitig hinein und die Benutzung sollte eher die Ausnahme sein.  Bitte kommt daher trotzdem weiterhin in Sportkleidung.

Eltern-Kind-Turnen
Freitags
gibt es ein  Sportangebot für Eltern mit Kindern. Immer um 16.00 Uhr in Halle 1 + 2. Die Stunde findet auch in der 4.-6. Ferienwoche statt.
Wichtig: bitte bei der Anmeldung in die Namenszeile Name des Erwachsenen und des Kindes/der Kinder schreiben.
Info zu Anmeldung und den Regeln

Bedingungen für die Teilnahme am Sportangebot
Für das Sportangebot  können sich wegen der Dokumentationspflicht aktuell nur Mitglieder des TSV anmelden. Unangemeldete Probestunden sind im Moment nicht möglich.

Sie möchten eine unverbindliche Probestunde besuchen, sind aber noch nicht Mitglied?  Bitte schreiben Sie eine E-Mail an turnen@tsvb.de

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, dass wir wieder ein Sportprogramm anbieten können.

Es wurde ein Hygienekonzept erarbeitet und wir bieten alle Stunden an, die unter den aktuellen Auflagen möglich sind.

Eine Anmeldung für die einzelnen Stunden ist notwendig, da die Gruppengröße begrenzt ist und wir die Teilnahme dokumentieren müssen. Im Fitness-Studio können einzelne Zeitfenster gebucht  werden.

Jeden Sonntag ab 11:00 Uhr könnt ihr euch über unser Anmelde-System unter https://os.tsvb.de/ für ein Sportangebot der folgenden Woche anmelden.

Übungsstunden - Plan, 29. KW

Übungsstunden-Plan, 30. KW

Zeitfenster Fitness-Studio

Leider bleiben oft Plätze in ausgebuchten Angeboten frei. Das ist schade für diejenigen, die gerne noch teilgenommen hätten. Falls jemand nicht zur gebuchten Stunde kommen kann, schreibt bitte eine E-Mail  an turnen@tsvb.de. Dann wird die Anmeldung gelöscht.

Im Juli finden Schnupperkurse mit 2 bzw. 3 Terminen statt.

Jumping Fitness (montags und freitags) und Pump Langhanteltraining (dienstags und freitags).

Die Anmeldung ist ab 14.06. geöffnet.

Kursbeschreibung und Anmeldung

Haltet euch fit und gesund mit unseren Sportstunden-Videos.

Wir haben ein Video-Portal eingerichtet auf dem wir unseren Mitgliedern mit aufgezeichneten Trainer-Stunden  ein  Sportangebot für zu Hause anbieten. Es kommen immer wieder neue Videos dazu.

Mitglieder können sich an webmaster@tsvb.de wenden. Wir lassen nach Prüfung der Mitgliedschaft (bitte Namen und Geburtsdatum mitsenden) den Zugang zu unserem Video-Portal zukommen.

 

 

Hier gibt es Spielanregungen für Kinder

 

Liebe Familien, wir haben uns eine kleine Aufgaben Wanderung ausgedacht. Start ist in Bonames an der Gymnastikhalle. Die Weg- und Aufgabenbeschreibung findet ihr hier. Ihr könnt jederzeit losgehen. Falls Kinder im Schulalter dabei sind, gibt es noch ein Rätsel. Viel Spaß! 

Aufgaben Wanderung Familien

Aufgaben Wanderung Rätsel

Liebe Kinder, hier findet ihr verschiedene Bilder von Taffi, dem  Maskottchen vom Kinderturnclub. Sucht euch eine Figur ausund bittet eure Eltern euch das auszudrucken. Dann bunt ausmalen und ans Fenster hängen. Alle können alle jetzt sehen, dass hier ein TSV-Turnkind wohnt.

Wir hoffen, dass wir bald wieder zusammen turnen dürfen. Viele Grüße von  Taffi und allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern

Klick mich einfach an

Aufgrund der am 16.03.2020 von der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Bundesländer vereinbarten gemeinsamen Leitlinien zur Bekämpfung des Corona-Virus musste der gesamte Sportbetrieb aller Vereine bis 17.05.2020 eingestellt werden. Auch uns als gemeinnütziger Sportverein mit den Schwerpunkten Kinder- und Breitensport trifft diese Krise hart. Aber nur, wenn sich unsere Gesellschaft solidarisch verhält, werden wir diese Situation meistern.

Was bedeutet dies für die Zahlung der Vereinsbeiträge?

Der Mitgliedsbeitrag ist nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern ist, wie der Name schon sagt ein „Beitrag für die Mitgliedschaft“. Als Mitglied ist man kein Kunde, sondern Teil des Vereins. Die Kosten des Vereins laufen ja weiter und man hat als Mitglied eine Verantwortung gegenüber dem Verein. Der Beitrag stellt nach den vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt dar, sondern dient dem Verein dazu, seinen gemeinnützigen Zweck zu verwirklichen.
Ebenso entsteht aus dieser Situation auch kein Sonderkündigungsrecht.
Erhobene Sonderbeiträge und Kursgebühren werden wir, nachdem der Zeitraum der Schließung der Sportstätten bekannt ist, mit den Folgebeiträgen verrechnen.

Sollten Sie durch die Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten kommen, dann wenden Sie sich bitte per Mail (buero@tsvb.de) an uns. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden.

Wir suchen aktuell Übungsleiterinnen und Übungsleiter für diese Bereiche:

  • Gerätturnen (KInder, breitensportlich orientiert)
  • Trampolinturnen (Kinder, breitensportlich orientiert)
  • Tänzerische Früherziehung

Wenn Sie unser Team verstärken möchten und über eine entsprechende Qualifikation verfügen, melden Sie sich bitte bei Doris Kuch, doris.kuch@tsvb.de

Flamenco, dieser Tanz voller Emotionen und Leidenschaft, kann im TSV Bonames erlernt werden,  dazu muss man nicht erst in die Innenstadt fahren.

Das Training findet mittwochs statt. Einsteigerinnen treffen sich zum Techniktraining um 19.00 Uhr in der Gymnastikhalle. Wer das gerne mal ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen. Bitte vorher eine Probestunde vereinbaren.

Die Fortgeschrittenen trainieren, mit Livemusik um 20.00 Uhr im großen Saal im Haus Nidda. Trainerin  Azuela de Rocio freut sich über neue Teilnehmerinnen.

Kontakt und weitere Infos

Für Tanzbegeisterte bieten wir außerdem Orientalischen Tanz an, sowie 7 x Zumba und 5 x Urban Dance/Breakdance.

Kinder können  zwischen Hip Hop, Tänzerischer Früherziehung, Zumba und Breakdance auswählen.

Übersicht