TSV 1875 Bonames e.V. - Aktuelle Neuigkeiten zu Sportangeboten, Kursen, so wie Informationen über den Verein

Der DTB bietet am 13.05. (Christi Himmelfahrt) im Livestream ein Fitness-Mitmachangebot mit insgesamt 12 Workshops von Yoga , über Easy Dance bis Tabata Workout an.  Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

https://www.dtb.de/beactive-fitness-festival

Coronabedingt steht unseren Mitgliedern aktuell dieses Sportprogramm zur Verfügung:

Stunden im Live Streaming und über Zoom (Link im Videoportal). 

Stundenplan KW 19

Neue Stunden: Fitnessgymnastik, dienstags, 19.00 Uhr, mit Maria  (zoom)

Wirbelsäulengymnastik, montags, 17.30 Uhr mit Sanita (zoom) ab 10.05.

Zumba Step, mittwochs, 19.00 Uhr, mit Dany,  (ab 19.05.) (livestream) Steps können ausgeliehen werden. Bitte eine E-mail an buero@tsvb.de senden.

...und Wochened-Special immer sonntags um 11.00 Uhr (zoom)

Mediathek mit über 300 Videos unserer Übungsleiter*innen

Angebote für Kinder bitte weiterlesen...

Runter vom Sofa - rein in die Laufschuhe! - Bonameser FunRun – Jeder für sich, alle zusammen!

Laufjunkies aufgepasst! Erlebe mit dem TSV Bonames den virtuellen 31-Tage-Volkslauf

Leider kann unser Bonameser Volkslauf dieses Jahr aufgrund der gegenwärtigen Situation nicht wie gewohnt stattfinden. Da der Mai der Laufmonat ist, das Wetter herrlich und jeden in die Turnschuhe ruft, gibt es den Bonameser FunRun! Jeder, der mitmachen mag, hat den ganzen Mai die Möglichkeit, eine möglichst lange (aufsummierte) Strecke zu laufen. Als quasi Bonameser Spezialmarathon: Wie viele km schaffen wir in 31 Tagen?

Der TSV Bonames hat (noch) keine Wanderabteilung. Wir möchten euch aber in der nächsten Zeit schöne Spazier- und Wanderstrecken vorschlagen und freuen uns auch über Tipps von anderen Wander- und Naturfreund*innen.

 

Am Sonntag, 9.05. , 11.00 Uhr bieten wir mit Stability Workout eine weitere Stunde per Zoom als Special an. 

Elisa  freut sich auf euch. Geräte: evtl. eine Gymnastikmatte.

Der Zugangscode steht im Videoportal. Bitte 15 Minuten vorher da sein, damit die Technik kontrolliert werden kann.

Programm im Mai...

Schule fertig, und du weißt noch nicht was du machen möchtest?

Auch in diesem Jahr  geben wir jungen Menschen die Möglichkeit, im TSV Bonames  ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport  zu absolvieren. Bewerbungen nehmen wir gerne entgegen. Wer möchte, kann vorher ein  Infomationsgespräch oder eine Schnupperstunde im TSV  vereinbaren.  Auch gibt der aktuelle FSJler gerne Auskunft über seinen Einsatz. Meldet euch einfach bei Doris Kuch: doris.kuch@tsvb.de

Warum du dich für ein FSJ im TSV Bonames bewerben solltest

Wer an einer Stream- oder Video Stunde gemeinsam mit einer TSV Übungsleiterin teilnehmen möchte schreibt an unsere Geschäftsstelle buero@tsvb.de
 
 
 

Sportstunden von unseren Trainerinnen und Trainern stehen euch im Video-Portal  zur Verfügung.

Mitglieder können sich an webmaster@tsvb.de wenden. Nach Prüfung der Mitgliedschaft (bitte Namen und Geburtsdatum mitsenden) erhaltet ihr die Zugangsdaten.

Für Videos und Livestream einfach hier anklicken:

 

 

Das besondere Angebot für unsere Mitglieder:  6wöchige Fitness Challenge mit dem STRONG Nation Format  -   für zu Hause vom 12.04. bis 23.05. Du bekommst einen Trainingsplan, Ernährungstipps und vieles mehr. Sei dabei!

Der Pluspunkt Gesundheit ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! 
Wir verfügen über entsprechend qualitativ hochwertige Angebote und  mehrere Übungsstunden sind mit dem Qualitätssiegel des DTB ausgezeichnet worden.

Liebe Kinder, in unserem Videoportal  sind auch Videos für euch: Finger- und Bewegungsspiele für die Jüngsten (Andrea/Sanita), Bewegungsspaß für Kinder(Sanita/Alicja/Doris),  Basketball mit Erik, Yoga für Kinder (Sanita/Katrin).

Du kannst schon einen Handstand turnen? Vielleicht möchtest du  beim "Handstand TÜV"  des Hessischen Turnverbandes mitmachen. Hier geht`s zum Handstand TÜV

Und hier sind noch ganz viele Anregungen für Bewegungsspiele zum Thema Kraft und Beweglichkeit, Abwechslung zum Schulalltag und vieles mehr ...die ihr zu Hause machen könnt.

Spiele für zu Hause

Viel Spaß beim Mitmachen!

...auch Taffi, das Maskottchen vom Kinderturnclub turnt gerne mit euch, solange wir uns nicht in der Turnhalle sehen können. Schaut mal auf seine Seite, dort findet ihr ganz viele Turnstunden zum Mitmachen zu Hause.

Taffis Turnstunden

Wir suchen aktuell Übungsleiterinnen und Übungsleiter für diese Bereiche:

  • Gerätturnen (KInder, breitensportlich orientiert)
  • Trampolinturnen (Kinder, breitensportlich orientiert)
  • Leichtathletik (Kinder)

Wenn Sie unser Team verstärken möchten und über eine entsprechende Qualifikation verfügen, melden Sie sich bitte bei Doris Kuch, doris.kuch@tsvb.de