Tischtennis

Die Tischtennisabtellung besteht seit etwa Januar 1961. Gründer der Abteilung war Walter Altmeyer, der die Abteilung bis Mai 1999, also 38 Jahre als Abteilungsleiter leitete. Es wurde zu der damaligen Zeit nur als Hobby Tischtennis gespielt. Mit Nachbarvereinen wurden Freundschaftsspiele ausgetragen. So bekam man das Interesse als Mannschaft an den Rundenkämpfen des Tischtennisverbandes teilzunehmen. Etwa im Jahre 1962 wurden die 1. Herrenmannschaft, sowie eine Damenmannschaft und auch eine Jugendmannschaft für die Rundenkämpfe gemeldet.

Die 1. Herrenmannschaft schaffte es in den kommenden Jahren bis in die Verbandsliga und wurde als Seniorenmannschaft Bezirksmeister und 3. bei den Hessischen Meisterschaften. Die Damenmannschaft schaffte es bis in die Gruppenliga. Es gab immer Höhen und Tiefen, Auf- und Abstiege der einzelnen Mannschaften. Die aktuellen Tabellen, Ergebnisse und Bilanzen findet man über folgenden Link: www.httv.click-tt.de
Als Jahresabschluss wird unsere Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Natürlich sind wir auch in der Jugendarbeit engagiert. Unsere Jugend und Schülertrainer betreuen die Kinder und Jugendlichen während des Trainings und den Spielen und versuchen Ihnen das kleine und große Einmaleins des Tischtennis zu vermitteln.

Kontakt Jan Kreitling: eMail: tischtennis@tsvb.de
Tel. 069 90549709